Drucken

Neid: ein verkanntes Gefühl voll märchenhafter Möglichkeiten

Beginn:
17. Mär 2023
Ende:
19. Mär 2023
Anmelde​schluss:
15. Feb 2023
Kurs-Nr.:
NI 2318/LEB
Ort:


Preisstaffel:

...alle Teilnehmer 130,00 €


Neid: ein verkanntes Gefühl voll märchenhafter Möglichkeiten


Programmstichworte:

Neid wird definiert als eine Empfindung, bei der jemand einem anderen dessen Besitz oder Erfolg nicht gönnt und ihn selbst haben möchte. Eng mit dem Neid verwandt ist die Eifersucht, die – laut Duden – „übersteigerte Furcht, jemandes Liebe oder einen Vorteil mit einem andern teilen zu müssen oder an einen anderen zu verlieren“, Und wenn wir Neid und Eifersucht empfinden, kommt oft gleich noch die Scham überdiese nicht gewollten Gefühle hinzu. Wer aber kennt diese Gefühle nicht?

Wie könnte irgendein Vorteil darin zu finden sein, auf einen anderen Menschen neidisch oder eifersüchtig zu sein? Wie können wir uns aus dem Vergleichen, der Selbstabwertung, dem Frust, befreien und die Kraft, die im Neid versteckt ist positiv zu nutzen lernen?

An diesem Wochenende schauen wir wieder, was uns die uralten Märchen uns dazu an weisen Botschaften vermitteln können, wo uns Märchenhelden und- heldinnen aus aller Welt gute Vorbilder sein können.

TN-Zahl: mind. 7 max. 16 Teilnehmerinnen

Zielgruppen: suchtkranke Betroffene und Angehörige

Bitte mitbringen: 2 Decken, dicke Socken

Leitung: Katja Breitling, Lüneburg


Dateien zum herunterladen


Diesen Kurs buchen: Neid: ein verkanntes Gefühl voll märchenhafter Möglichkeiten

BITTE BEACHTEN SIE DIE FÜR SIE GÜLTIGE PREISSTAFFEL: (siehe Oben)

Teilnehmerdaten

Rechnungsadresse

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. *

Zimmerbelegung

* notwendige Angaben