Drucken

Von Märchenhelden lernen

Beginn:
17. Nov 2023
Ende:
19. Nov 2023
Anmelde​schluss:
18. Okt 2023
Kurs-Nr.:
NI 2319/LEB
Ort:


Preisstaffel:

...alle Teilnehmer 130,00 €


Von Märchenhelden lernen:
Aufbruch wagen und Neues gestalten – anstatt im alten Leid verharren


Programmstichworte:

Aufbrechen zu neuen Ufern. Einen Neustart wagen. Sei es, weil äußere Veränderungen dies notwendig machen – wie z.B. der Übergang vom Arbeitsleben in das Rentendasein oder eine Krankheit – oder auch, weil man selbst etwas Neues gestalten möchte. Große Hoffnungen, aber auch große Ängste können solch einen Neustart begleiten. In solchen Phasen des Übergangs heißt es auch und gerade für Suchtbetroffene, selbst wenn sie schon lange trocken sind, achtsam mit sich zu sein. Was wird kommen, wenn man Altes hinter sich lässt? Niemand weiß es im voraus. Entscheidend ist: Wie gut kann diese Unsicherheit ausgehalten werden?
Und auch wenn man am liebsten gleich alles auf einmal verändern möchte: Nicht der Schnellste kommt am besten voran, sondern der, der sich Zeit lässt. Märchenhelden wissen um die Geduld und andere Qualitäten, die es braucht, um gut durch Zeiten des Übergangs zu kommen und sein Ziel wirklich zu erreichen. Lassen wir uns also an diesem Wochenende durch Übungen aus der psychosozialen Märchenarbeit dazu ermutigen, offen für Neues im Leben zu bleiben.

Leitung: Katja Breitling, Lüneburg

Dateien zum herunterladen


Diesen Kurs buchen: Von Märchenhelden lernen

BITTE BEACHTEN SIE DIE FÜR SIE GÜLTIGE PREISSTAFFEL: (siehe Oben)

Teilnehmerdaten

Rechnungsadresse

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. *

Zimmerbelegung

* notwendige Angaben